Miele-Logo

Miele Trainingssystem

In der Verkäuferschulung von Miele werden die Trainer durch Multimedia-Bausteine unterstützt, die sie nach Belieben in ihren Vortrag einbauen können. Mit Hilfe eines CBT-Managementsystem werden die benötigten Module ausgewählt. Die Struktur des Schulungskurses kann durch Diskussionsrunden, Gerätevorführungen und Pausen ergänzt werden. Bereits in der Kursvorbereitung wird die voraussichtliche Kursdauer angezeigt. Ein erstellter Kurs kann mit individuellen Notizen versehen und abgespeichert werden.
Während der Schulung wird der Kurs geladen. Die Module werden durch wenig aufwendige Eingriffe des Trainers abgerufen, so daß er sich voll den Schulungsteilnehmern widmen kann. Der Kurs kann noch zur Laufzeit flexibel geändert werden, wenn die Entwicklung dies erfordert.
Neben dem CBT-Managementsystem wurden die Kursbausteine zu den Themen erstellt. Vorläufer dieser Kurse war ein CBT-Programm zur

Projektleitung:

Autor: Produktion: